OFFTANZTIROL - Daniel Renner 
Daniel Renner

Der Choreograph Daniel Renner studierte an der internationalen Hochschule für Tanz und Choreographie Codarts in Rotterdam (NL) und unterrichtete von 1999 bis 2010 an der Hochschule ArtEZ in Arnheim Tanz und Choreographie. Er arbeitete mit dem Nederlands Dans Theater und dem niederländischen Staatsballett. Zeitgleich choreographierte und unterrichtete er internationale Tanzprojekte in Europa, Kanada, Russland und Südafrika.

Der Durchbruch gelang ihm mit seiner ersten Kreation R.E.M. (Rapid-Eye-Movement) im Jahr 2003, mit der er den European Young Choreographer Robin Howard Award in the Place, London gewann. Im Jahr 2007 gründete er in den Niederlanden die Roundcorner Dance Company, die durch die Roundcorner© Technique tänzerisch und choreographisch bestimmt wird. Seit 2012 choreographiert er freischaffend internationale Tanzprojekte.

spacer.gif