OFFTANZTIROL - Bilal Bachir 
Bilal Bachir

Die ersten Schritte in die Tanzwelt machte Bilal mit Breakdance und weitete seine Fähigkeiten schnell auf das gesamte urbane Feld des Hip-Hop aus. Rasch folgten Erfolge bei Wettbewerben, das Gründen einer eigenen Crew mit seiner Schwester und die ersten Stunden als Tanzlehrer.

Nach einigen Jahren in der internationalen Hip-Hop Szene zieht es ihn zum Modern und Contemporary Dance. Er ergreift seine Chance an der ArtEZ Hochschule in Arnheim (Niederlande) zu studieren um gerade diese Tanzformen zu verinnerlichen und eine zweite Karriere zu starten. So kann er heute eine breite Spanne an verschiedenen Erfahrungen als Tänzer und Performer vorweisen.

Fotoshoots, Modeshows, Videodrehs für Musiker, Workshops in ganz Deutschland, Live-Auftritte mit Orchester aber auch mit einer Band, ließen ihn nicht nur als Tänzer sondern auch als Choreograph an seinen eigenen Erfahrungen wachsen. Bilal ist als selbstständiger Tänzer, Choreograph und Tanzpädagoge in ganz Europa unterwegs und wirkt in vielen verschiedenen Projekten mit.

spacer.gif