OFFTANZTIROL - Sabine Prokop 
Sabine Prokop

Die gebürtige Tirolerin studierte an der Iwanson Schule München und als Stipendiatin an der Ballettakademie Stockholm. Nach erfolgreichem Studienabschluss 2007 arbeitete sie mit Choreografen wie Marco Santi, Minka Marie Heiß, Luc Richard und Panja Fladerer.

2008 wurde sie beim International Solo-Tanztheater-Festival Stuttgart für ihre eigene Choreografie ausgezeichnet. Im selben Jahr folgte das Engagement am Staatstheater Darmstadt. Unter der Leitung von Mei Hong Lin tanzte sie dort bis 2013 u. a. in Choreografien von Mei Hong Lin, Jochen Ulrich und Johann Kresnik. 2013 war sie auch Tänzerin im Think Big Projekt der Staatsoper Hannover und tanzte dort in Stücken von Shumpei Nemoto, Maura Morales und Matthias Kass. Zur Zeit ist sie am Landestheater Linz als Gasttänzerin engagiert. (wie beim ersten Programm, Jänner 2014)

spacer.gif