OFFTANZTIROL - Sani Kunchev 
Alexander "Sani" Kunchev

Sani Kunchev besuchte das Musikgymnasium "Liubomir Pipkov" in Sofia, welches er bei Professor Dobri Paliev 1997 abschloss. Nach der Matura studierte er am Tiroler Landeskonservatorium Schlagwerk im Konzertfach bei Professor Norbert Rabanser sowie Instrumental- und Gesangspädagogik. Er gewann etliche Preise wie den Nationalen Wettbewerb "Junge Musiktalente" in Sofia, den Nationalen Wettbewerb für Interpretation deutscher Musik und den "Gradus ad Parsanum" - Wettbewerb für Schlagzeug- Ensembles mit der Gruppe "The Next Step".

Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Formationen wie Semino Rossi Band, Comin&Goin, Indian Air, Gregor Glanz, Bourbon Street Band, Orchester des Tiroler Landestheaters sowie einigen Flamencogruppen fÜhrt ihn zu Auftritten in Europa und Asien, z.B. dem "Festival Internacional de Danza de Esparreguera" in Barcelona. Derzeit unterrichtet er an verschiedenen Musikschulen in Tirol und Bayern.

spacer.gif