OFFTANZTIROL - Kurse - 5Rhythmen mit Verena Sacher-Graiff
5Rhythmen

Open Waves
Outdoor Waves im Wald
Outdoor Waves im Hofgarten
Workshops


Leitung:
spacer.gif Verena Sacher-Graiff
und Gastlehrer:innen

spacer.gif
Aktuelle Termine
Infos
Anmeldung:
spacer.gif web: www.komm-tanzen.at
tel: 0676-9710321
mail: fraugraiff@komm-tanzen.at
spacer.gif


Die 5Rhythmen sind eine Bewegungspraxis, die sich achtsam und lustvoll mit dem Fluss und Wandel von Energie sowohl im Tanz als auch in unserem Leben beschäftigt. Sie verbinden uns wieder mit der Weisheit unseres Körpers und bringen unsere Lebensfreude und Lebendigkeit wieder zum Strahlen.

Wir unterscheiden fünf unterschiedliche Rhythmus- und Bewegungsqualitäten, die in ihrer Abfolge getanzt dem natürlichen Aufbau einer Welle gleichen, die sich sammelt, ansteigt, bricht, überschäumt und ausklingt. Im Tanz dieser Wellen gibt es unzählige Facetten uns selbst zu erkennen, wiederzufinden und neu zu entdecken.

Die 5Rhythmen unterstützen uns in unserem authentischen So-Sein. Sie machen uns wach- present und lebendig und ermutigen, uns zu bewegen wie uns "der Schnabel gewachsen ist". Wir erspüren unseren Körper, seine Bedürfnisse und die Tänze oder Begegnungen, die daraus entstehen wollen. Der sichere Raum erlaubt uns Tänze jenseits schwächelnder Gefälligkeit, erlaubt übermut oder Schüchternheit, Widerwillen, Bockigkeit oder schäumendes Tanzvergnügen und vieles mehr. Wir probieren uns aus abseits gewohnter Höflichkeiten, üben JA aber NEIN zu sagen und mit guter Erdung auch in Kontakt mit anderen bei uns selbst zu bleiben - genauso, wie unser Tanz in diesem Moment ist.

Es gibt keine vorgegebenen Tanzschritte, kein Richtig oder Falsch, keine Altersbeschränkungen und keine anderen Voraussetzungen - außer Bewegungsfreude und die Neugier auf den eigenen Tanz.

AnfängerInnen und Langzeit-Begeisterte sind herzlich willkommen, keine Vorkenntnisse nötig.

Du bist herzlich willkommen!

spacer.gif